Kaiakoo Persönlichkeitscoaching Adventure Coaching Master Typo 3 Coaching Existenzgründung emotionSync Feuerlauf



Michael H. Böhm

FAQ | AGB

Kurzbiographie

  • Geboren bin ich in Gießen an der Lahn und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Während meiner gesamten beruflichen Entwicklung, habe ich vielschichtige Beratungs- und Führungskompetenzen im Consulting, Banking, IT/Telko und Online-Media gesammelt. Dabei stand- und steht der Mensch mit all seinen Facetten, Stärken, Schwächen und Gefühlen stets im Mittelpunkt. Mit meiner offenen, vorurteilsfreien, zuvorkommenden Einstellung, war- und bin ich für viele Menschen und Organisationen in Veränderungssituationen ein vorbildlicher Ansprechpartner. So habe ich mein Interesse für Menschen und Psychologie durch langjährige Fort- und Weiterbildungen zum Beruf gemacht. Ich selbst verstehe mich als Persönlichkeits-Architekt, der mit reichlich Lebenserfahrung, Hilfestellung und Ressourcen zur Problembewältigung aktiviert und bei der Entwicklung der bestmöglichen Entscheidungen und Vorgehensweisen unterstützt. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der psychische und mentale Gesundheitsschutz (Lebens)Krisenintervention und psychologische Soforthilfe.

 

Externe und ehrenamtliche Mandate

  • Mitglied im Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen (VCTG)
  • Ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss Kaufmann m/w/d für Büromanagement - IHK Ludwigshafen
  • Designierter ehrenamtlicher Prüfer für den Prüfungsausschuss Kaufmann m/w/d für E-Commerce - IHK Landau
  • Ehrenamtliches Mitglied des Vorstandes (a.D.) beim Bund der Selbständigen in Speyer/Römerberg a.D.
  • Gründungsbegleiter und AVGS Coach bei CV Total!

 

PORTFOLIO

  • Psychologischer Berater - Supervision, Training, Prävention und Gesundheit
  • Präventive /restitutive Psychohygiene, psychischer Gesundheitsschutz und Krisenintervention
  • Mentaltraining, Kurzzeitcoaching (emotionsync®)
  • Profiler - individuelle Potentialanalyse- und Persönlichkeitsentwicklung (MT3®)
  • AVGS Coach - Systemisches Einzelcoaching & Laufbahnentwicklung (Akademiker)
  • Jobintegration/Dozent/Trainer - Erwachsenenbildung > 20 Teilnehmer
  • Gründercheck und Gründerbegleitung

 





WAS ANDERE ÜBER MICH SAGEN

Speyer Rheinland-Pfalz 67346 DE
Tel : 06232 6584070
Google Maps

Durchschnittliche Bewertung:

4.8/ basierend auf 8 Kundenrezensionen.



Michael hat mir die Augen geöffnet und mich aus meiner Komfortzone geholt. Wie so vielen begegneten mir selbst immer wieder die gleichen Probleme (oft leicht variierend). Michael hat mir behutsam die Augen geöffnet und mich in das Handeln gebracht. Für mich fühlt es sich wie ein ganz neuer Lebensabschnitt an, in dem ich eine neue Lebensqualität empfinde.Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr hohe Kompetenz und sehr einfühlsam!

a year ago


Am liebsten würde ich noch mehr Sterne verteilen oder laut Schulnote eine 1+ mit Sternchen geben!! Michael schafft es innerhalb kürzester Zeit den Kopf wieder gerade zu rücken und das Problem an der Wurzel zu packen!! Ich kann nur sagen tausend Dank, seit dem Coaching hat sich mein Problem in Luft aufgelöst und ich würde jederzeit wieder auf Michael zurückgreifen!! Wirklich nur zu empfehlen, bitte so weiter machen!!!!!!! 🔝 Lieber Michael, nochmals vielen Dank für das großartige Coaching und Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Mission Menschen stark zu machen!! Alles Liebe & Gute für Dich!! 😊

2 years ago


Danke für die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dein messerscharfer Verstand gepaart mit deiner großen Empathie lässt mich neue Wege entdecken, erreichbare Ziele entwickeln und macht mein Leben reicher und glücklicher.

2 years ago


Gleich beim ersten Termin habe ich mich bei Michael wohlgefühlt. Ich hatte überhaupt keine Probleme mich ihm zu öffnen und mit ihm zu arbeiten. Die effektiven Kurzzeit-Coachings waren echt eine Befreiung, weil jedes Mal mehr und mehr Knoten „gelöst"- und von mir abgefallen sind. Dank des Coachings geht es mir unglaublich viel besser, was mir auch mein Umfeld mitteilt und bestätigt. Eine klare Empfehlung meinerseits!

2 years ago


Michael Böhm hat ein großes Talent den Menschen, der ihm gegenüber sitzt im Ganzen zu sehen und zu hören. Er hat wahrgenommen, was mir selbst weder bewusst noch bekannt war und mit dem ich aber direkt etwas anfangen konnte. So, als hätte es schon lange jemanden benötigt, der von außen auf mich schaut und berichtet. Seine Sprache ist einzigartig, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und schnell Vertrauen gefasst. Bei mir ging es um die MasterTypo 3 Analyse und EmotionSync und beides hat mich persönlich ein gutes Stück voran gebracht. Was mich besonderes freut: ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, wie mein alter Glaubenssatz überhaupt lautete! ;)

a year ago

Weitere Rezensionen

MITGLIEDSCHAFTEN

LEBENSLAUF

Meinen ausführlichen CV finden Sie hier:

https://www.visualcv.com/mhb-web/

 

WEITERBILDUNGEN

Psychologischer Berater Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen (VCTG)
Master Typo 3® Profiler - European Business Ecademy
Mediengestalter Schwerpunkt Medienoperating
Personal Coach (IHK) und NLP Practitioner 2.0
emotionsync® Coach European Business Ecademy
Business Coach - European Business Ecademy
Mentaltrainer / Feuerlauftrainer

INTERESSEN

Eigenes Musikprojekt (www.the-sha.de), Lesen und Kochen.