MENÜ
Kaiakoo Persönlichkeitscoaching Adventure Coaching Master Typo 3 Coaching Existenzgründung emotionSync Feuerlauf

Master Typo 3® – Authentizität Profiling

Kaiakoo Persönlichkeitscoaching Adventure Coaching Master Typo 3 Coaching Existenzgründung emotionSync Feuerlauf


Authentizität Profiling

Authentizität stammt aus dem griechischen und bedeutet Echtheit.  Authentisch sein, heißt demnach „echt“ zu sein. Um authentisch zu bleiben sollten 3 Faktoren erfüllt sein: Denken und Handeln stimmen überein und es kommt beim Gegenüber auch so an! Master Typo 3® geht allerdings noch einen entscheidenden Schritt weiter und zeigt ebenso die dritte Ebene, das Fremdbild.

Aus diesem Grund sind Sie mit diesem Typologie Tool in Verbindung mit einem Coachinggespräch in der Lage, die wichtigen Motivationen, Blockaden, Antreiber, Einstellungen, Verhaltensweisen und die Authentizität zu offenbaren. Ein idealer Startpunkt für positive Veränderungsarbeit – sei es privat oder im beruflichen Umfeld.

Module

Master Typo 3® Profiling bedient überdies – je nach Bedarf – unterschiedliche Module:

I. Authentizität in der Persönlichkeit

II.  Authentizität in der Führung

III. 360º Feedback (Dieses Modul eignet sich hervorragend für Führungskräfte, die wissen möchten, wie ihre Mitarbeiter sie einschätzen).

IV: Authentizität im Verkauf (spiegelt die Echtheit des Verkaufs)

V. Authentizität im Kundenservice

VI. Life – Work – Synergy

Einsatzmöglichkeiten

Die Einsatzmöglichkeiten von Master Typo 3®

  • Persönlichkeit und Authentizität entwickeln
  • Erkennen der eigenen Antreiber und Blockaden
  • Authentizität als Führungskraft ausbauen
  • Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter stärken
  • Professioneller als Kundenservice Mitarbeiter werden
  • Teamentwicklung
  • Personalauswahl
  • Gründerteamauswahl bei Existenzgründung
  • Auswahl von Unternehmensnachfolgern oder zukünftigen Geschäftspartnern

Ab Montag werde ich gezielt auf die einzelnen Typologien eingehen. Bis dahin ein schönes WE.

 

 

 

 








Michael H. Böhm
Michael H. Böhm:
Mein Credo: Die größte Revolution unserer Zeit dürfte die Entdeckung gewesen sein, dass die Menschen durch die Änderung ihrer Geisteshaltung die äußeren Umstände ihres Lebens ändern können. (William James 1842 - 1910)

Als Ihr Persönlichkeits-Architekt weiß ich, dass jede (Lebens)Situation oder Problemstellung individuell zu bewerten ist. Deshalb kann ein schablonenhaftes Coachingprocedere niemals funktionieren. Was das anbelangt, betrachte ich jede Situation en détail und berücksichtige dies bei meiner Herangehensweise. In diesem Zusammenhang verknüpfe ich spezielle Techniken aus den Kerndisziplinen MentalTraining, Neurowissenschaft und Ultrakurzzeit-Coaching Methoden. Auf Ihren persönlichen Wunsch und nach vorheriger Absprache, integriere ich Ihr individuelles Coaching zusätzlich in ein Aktiverlebnis - beispielsweise den Feuerlauf.

Ich respektiere als Mitglied im Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen sowohl die Moral, als auch die Wertmaßstäbe meiner Kunden. Ich bin an ihrer Seite. Für einen intensiven Tag oder begleitend über ein ganzes Jahr. Legen wir los? Über Mich