MENÜ
Kaiakoo Persönlichkeitscoaching Adventure Coaching Master Typo 3 Coaching Existenzgründung emotionSync Feuerlauf

Mitgliedschaft BDS Rheinland-Pfalz und Saarland

Kaiakoo Persönlichkeitscoaching Adventure Coaching Master Typo 3 Coaching Existenzgründung emotionSync Feuerlauf


Heute möchte ich mich einmal bedanken beim BDS Rheinland-Pfalz und Saarland e.v., dessen Mitglied ich bin.
Wer Selbständig oder Unternehmer ist, der weiß um die Vorteile eines guten Netzwerkes. Für gestandene Unternehmer ist dies genauso bedeutsam, wie für Existenzgründer. Für mich persönlich bedeutet ein gutes Netzwerk zu haben, den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Selbständigen und Unternehmern, politisch auf dem aktuellen Stand sein und das gemeinschaftlich ausgerichtete Geben und Nehmen auf partnerschaftlichen Niveau.

All diese Gegebenheiten finde ich beim Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. kurz BDS vor. Der moderne und offene Unternehmerzusammenschluss, kennt die aktuellen Probleme der Unternehmer ausgezeichnet und geht diese auch gezielt an. Traditionelle Werte und innovative Kraft werden bestens vereint. Immerhin blickt der Bund der Selbständigen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurück. Damit gehört er zu den ältesten, branchenübergreifenden und parteipolitisch unabhängigen Organisationen der gewerblichen Wirtschaft.

Eine Mitgliedschaft lege ich besonders auch Existenzgründern ans Herz. Denn auf den regelmäßig stattfindenden Unternehmertreffen, können Existenzgründer zum einen reichhaltiges Fachwissen abschöpfen und zwar „von der Praxis für die Praxis“. Zum anderen kann ein solcher Austausch mit „Alten Hasen“ sehr hilfreich dabei sein, um etwa die typischen Anfängerfehler während einer Neugründung zu vermeiden. Selbstverständlich gibt es speziell für Existenzgründer ein sog. Existenzgründerpaket, bei welchem der BDS kompetente Ansprechpartner in Sachen Steuern, Recht, Marketing etc. vor Ort vermittelt.

BDS Mitglieder sparen überdies bares Geld und partizipieren an attraktiven Leistungen vom Auto über Beratungsleistungen bis hin zur Werbung und dies zu exklusiven Konditionen. Na, wenn das keine Gründe sind BDS Mitglied zu werden…








Michael H. Böhm
Michael H. Böhm:
Mein Credo: Die größte Revolution unserer Zeit dürfte die Entdeckung gewesen sein, dass die Menschen durch die Änderung ihrer Geisteshaltung die äußeren Umstände ihres Lebens ändern können. (William James 1842 - 1910)

Als Ihr Persönlichkeits-Architekt weiß ich, dass jede (Lebens)Situation oder Problemstellung individuell zu bewerten ist. Deshalb kann ein schablonenhaftes Coachingprocedere niemals funktionieren. Was das anbelangt, betrachte ich jede Situation en détail und berücksichtige dies bei meiner Herangehensweise. In diesem Zusammenhang verknüpfe ich spezielle Techniken aus den Kerndisziplinen MentalTraining, Neurowissenschaft und Ultrakurzzeit-Coaching Methoden. Auf Ihren persönlichen Wunsch und nach vorheriger Absprache, integriere ich Ihr individuelles Coaching zusätzlich in ein Aktiverlebnis - beispielsweise den Feuerlauf.

Ich respektiere als Mitglied im Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen sowohl die Moral, als auch die Wertmaßstäbe meiner Kunden. Ich bin an ihrer Seite. Für einen intensiven Tag oder begleitend über ein ganzes Jahr. Legen wir los? Über Mich